Steam – Eventuell bald Verleihsystem?

In der aktuellen Steam Beta gibt es Hinweise auf ein Spiele-Verleih-System, was Steam Beta-Nutzer entdeckt haben.

Dieses Verleihsystem gibt es bekanntlich schon für Filme. Durch den Post eines Reddit-Nutzer Names DeviousDon gibt nun Hoffnung auf so ein System für Spiele, denn die Steam Beta-Nutzer haben einen kleinen Hinweis darauf entdeckt.
Er postete ein Bild, welches die Information „Rental Information“ beim Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 zeigt.

Screenshot von DeviousDon
Screenshot von DeviousDon

Das Film-Verleih-System funktioniert momentan so, dass man sich die Filme für wenig Geld ausleihen und dann 48 Stunden innerhalb eines Monats gucken kann.
Wenn sich also die Vermutungen bestätigen, dann wird es bald ein System geben, was das Ausleihen von Spielen für einen gewissen Zeitraum oder einer gewissen Spielzeit ermöglicht.
So bräuchte man die Titel nicht mehr zum Vollpreis kaufen, wenn man es nach dem Durchspielen nie wieder anfasst.

Steam jedoch hat das Ganze noch nicht bestätigt, worauf sich spekulieren lässt, ob es nur ein Anzeige-Bug war, oder tatsächlich eine Umsetzung eines solchen Features geplant ist.

Der Post vom Nutzer auf Reddit zum Nachlesen.

 

Quelle: gamestar.de, reddit

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.