Ladebildschirm-Minispiele – Patent ausgelaufen

Seit 20 Jahren gibt es ein Patent, welches allen Firmen (außer Namco, Besitzer des Patents) verbietet im Ladebildschirm etwas einzubauen was auch nur annähernd einem Minigame gleicht oder Interaktionsmöglichkeiten bietet.

Doch dieses Patent ist nun ausgelaufen.
Jedoch wird es so schnell nicht angewendet werden, da auch die Vorproduktion, um es später nur zu integrieren, mit dem Patent untersagt wurde. Nur gegen Gebühren, die die Produktion und das Endprodukt noch teurer gemacht hätten, wäre die Einbindung erlaubt gewesen.
Fertige Spiele haben nun also die Möglichkeit über einen Patch doch noch dieses Feature zu bekommen. Das brauch aber Zeit zur Programmierung. Das gleiche gilt für Spiele die in den nächsten paar Monaten auf den Markt kommen werden. Nur ganz neue Spiele innerhalb des nächsten Jahres werden voraussichtlich dieses Feature, direkt bei der Veröffentlichung des Spiels selber, enthalten.
Für Spiele mit extrem langen Ladezeit wäre das sehr wichtig, da lange Ladebildschirme eine Qual für jeden Spieler sind.

Quelle: http://www.spieletipps.de/

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.