DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME Trailer German Deutsch (2020)



Schau dir den Trailer an: DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME Trailer German Deutsch (2020)

Offizieller „Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume“ Trailer Deutsch German 2020 | Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | (OT: ) Movie Trailer | Kinostart: 23 Jan 2020 | Filminfos https://KinoCheck.de/film/d1k/peter-wohlleben-das-geheime-leben-der-baeume-2020
Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch „Das geheime Leben der Bäume“ veröffentlicht, stürmt er damit über Nacht alle Bestsellerlisten: Wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen hat noch niemand über den deutschen Wald geschrieben. Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Wohlleben von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume und trifft damit bei seiner stetig wachsenden Lesergemeinde einen Nerv: In Waldführungen und Lesungen bringt er den Menschen diese außergewöhnlichen Lebewesen näher. Wohlleben reist nach Schweden zum ältesten Baum der Erde, er besucht Betriebe in Vancouver, die einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Wald suchen, er schlägt sich auf die Seite der Demonstranten im Hambacher Forst. Weil er weiß, dass wir Menschen nur dann überleben werden, wenn es auch dem Wald gut geht – und es bereits Fünf vor Zwölf ist…

Das geheime Leben der Bäume leihen/kaufen ➤ http://amzo.in/s/Das-geheime-Leben-der-Baeume
Die aktuell beliebtesten Filme ➤ http://amzo.in/bestmovies
Die meist gewünschten Filme ➤ http://amzo.in/moviereserve
Thumbnail-Motiv by sunyu ➤ https://unsplash.com/photos/YTmgx_ru39U
Note | #PeterWohlleben #DasGeheimeLebenDerBäume German #Trailer courtesy of Constantin Film. | All Rights Reserved. | http://amzo.in sind Affiliate Links. Bei einem Kauf ändert sich für euch nichts, aber ihr unterstützt dadurch unsere Arbeit. | #KinoCheck®

Quelle

30 Kommentare

  1. Automatische biologische Reaktionen sind nicht das gleiche wie Gefühle, auch wenn noch so viele schöne Vergleiche gezogen werden.
    (Wollte das nur klären, bin aber trotzdem für den Erhalt natürlicher Wälder

  2. Leider wieder ein Film von Herr Wohlleben der eine sehr einseitige Sicht auf den Nutzen des Waldes für ihn darstellt. Es geht einfach nicht nur um Naturschutz und Flächenstilllegung, sondern auch um eine nachhaltige Holzproduktion im Deutschen Wald.

  3. Klinkt nach reichlich psydowissenschaftlichem Unfug.

    Bäume treiben gewiss nicht zeitgleich aus, da sie miteinander kommunizieren. Bevor man die Genetik und äußere Umstände (denen alle unterliegen) beiseite lässt, sollte man diese These erstmal wissenschaftlich belegen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.