Animal Crossing: Pocket Camp – Der Nintendo-Hit bald auf dem Smartphone

Heute morgen um 08:00 Uhr war es soweit: Die Direct-Präsentation zu dem Spiel „Animal Crossing: Pocket Camp“ von Nintendo fand statt.
In dieser gab Nintendo bekannt, dass die mobile Version des berühmten Nintendo DS-Spiel „Animal Crossing“ Ende November für iOS und Android erscheinen wird.

Spiel-Inhalt

Das Spiel wird sich darum drehen, dass der Spieler seinen eigenen Campingplatz ganz individuell gestaltet. Jedoch wird es auch weiterhin viele parallelen zum original „Animal Crossing“ geben.

In Animal Crossing: Pocket Camp erhältst du die Aufgabe, einen tollen Zeltplatz für dich und deine Freunde zu errichten. Freue dich mit deinen tierischen Lieblingen auf Aktionen der Extraklasse

Stell dir einmal vor, du kommst auf einen völlig verlassenen Zeltplatz inmitten schönster Natur.
Dann taucht plötzlich Melinda auf und überträgt dir die Leitung des Platzes!

Ab heute bist du Zeltplatz-Manager!
Individualisiere den Zeltplatz
, indem du Möbel, Objekte und andere tolle Items aufstellst, mit denen deine tierischen Freunde Spaß haben können!

Ganz nah am Puls der Natur!
In den umliegenden Erholungsgebieten kannst du angelnObst ernten und Insekten fangen.
Bediene dich all der Möglichkeiten, die das Campingleben zu bieten hat!

Triff neue tierische Freunde!
In den umliegenden Erholungsgebieten machen Tiere Urlaub, denen du einen Besuch abstatten und Hallo sagen kannst.
Wenn du ihnen Wünsche erfüllst, wächst eure Freundschaft und du erhältst Belohnungen.

Baue und bastle Einrichtungsgegenstände, Objekte und vieles mehr!
Mit den richtigen Bau- und Bastelmaterialien kann Björn so gut wie alles herstellen, was du für die Einrichtung deines Zeltplatzes benötigst.

Du brauchst nur eine Bestellung aufzugeben und schon macht er sich an die Arbeit!

Quelle: https://ac-pocketcamp.com/

In Australien bereits im Playstore

In Australien wurde die App, ganz anders als die Aussage von Nintendo, bereits im Google Playstore entdeckt. Dies gab der Reddit-Nutzer „Tropiux“ bekannt.
Dies wurde kurze Zeit später auf der Twitter-Seite auch bestätigt.

Vorab Download

Mittlerweile hat das japanische Unternehmen via Twitter jedem die APK zur Verfügung gestellt. Zwischenzeitlich musste sogar ein neuer Download-Link bereitgestellt werden, da auch hier die Seite überlastet war, durch die vielen Aufrufe.
Wenn ihr also in Erinnerung schwelgen und das gute alte Animal Crossing-Gefühl wieder aufleben lassen wollt, könnt ihr euch bereits über den offiziellen Download-Link die APK für euer Smartphone runterladen.

 

Quellen:
https://ac-pocketcamp.com/de-DE/site
http://www.playnation.de/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.