0 comments

5 PC Spiele die du unbedingt nachholen solltest

by on 24. Dezember 2016
 

Langsam geht auf Steam die Übersicht verloren. Aus jeder Ecke kommen neue Spiele und man ist schon fast überfordert mit dieser Spieleflut. Da passiert man schon mal, dass man den ein oder anderen Titel verpasst hat. Daher sind hier 10 Titel die du unbedingt nachholen solltest!

1. Half Life 2

Ich weiß… Manchmal hört es sich wie ein schlechter Witz an Half Life 2 weiterzuempfehlen, aber dennoch ist Half Life 2 ein großartiges Spiel. Wir bewaffnen uns in Half Life 2 erneut mit der Brechstange des Forschungswissenschaftlers Gordon Freeman, der sich auf einer Erde wiederfindet, wo die Bevölkerung und ihre Ressourcen hemmungslos von Außerirdischen dezimiert werden. Freeman erhält die undankbare Aufgabe, die Welt vom Bösen zu befreien, dass er in Black Mesa einst freigesetzt hatte. Wer von der Grafik abgeschreckt ist der kann mit den Cinematic Mod nochmal alles aus den Spiel rausholen.

Half Life 2 mit den Cinematic Mod

Half-Life 2
Half-Life 2
Entwickler: Valve
Preis: 9,99 €

2. Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4 war damals eine Revolution. Die Shooter Szene steckte eine ganze Weile im zweiten Weltkrieg fest. Mit Modern Warfare änderte sich dies. Call of Duty 4: Modern Warfare bewaffnet den Spieler mit einem Arsenal fortschrittlicher und mächtiger Waffen und Fahrzeugen, und entführt ihn an die heißesten Kriegsschauplätze rund um den Globus, um den Kampf gegen einen hinterhältigen Feind aufzunehmen. Allein die Remastered Edition konnte mal wieder zeigen, dass Call of Duty 4 auch heute noch ohne Probleme begeistern kann. Auch der Multiplayer wird immer noch aktiv gespielt.

Der Start in die moderne Kriegsführung.

Call of Duty® 4: Modern Warfare®
Call of Duty® 4: Modern Warfare®

3. Alan Wake

Wer Spiele mag die wie eine Serie aufgebaut sind, sollte unbedingt Alan Wake ausprobieren. In Alan Wake belagert eine dunkle Präsenz die Kleinstadt Bright Falls, und drängt Alan Wake an den Rande des Wahnsinns in seinem Bemühen dieses Mysterium zu lösen und seine Geliebte zu retten. Die Story wird großartig erzählt und nimmt eineng großartig in den Ban. Wer mehr über Alan Wake erfahren will, der kann unseren Test zum Spiel lesen.

Licht ist eine mächtige Waffe in Alan Wake

4. RollerCoaster Tycoon 2

RollerCoaster Tycoon 2 gehört zu den großen Klassikern der PC Spiele und wird nach unzähligen Nachfolgern von so manchem Gamer schmerzlich vermisst. In RollerCoaster Tycoon bauen wir unseren eigenen Freizeit Park, versuchen das Chaos einigermaßen zu verwalten und bringen Parkbesucher um. Letzteres ist wohl eher nicht Ziel des Spiels aber das kann ja mal passieren. ( ͡° ͜ʖ ͡°) Mit der Hilfe von Mods wie OpenRCT2 ist es sogar möglich das Spiel im Mulitplayer zu spielen.

 

Be the first to comment!
 
Leave a reply »

 

Leave a Response